Coppistr - Umzugstagebuch

Atlantis zieht um !

Im Berliner Stadtteil Lichtenberg wird Tag und Nacht gearbeitet. Der Grund: Die ehemalige Bahlsen-Fabrikhalle wird die neue Heimat von Atlantis. Auf knapp 1000 m2 präsentieren wir euch ab Juni 2018 die größte Auswahl an Tauchmarken und Wassersport-Equipment in ganz Deutschland. Doch bis dahin gibt es noch eine Menge zu tun. Ihr könnt live dabei sein – und die einzelnen Bauphasen in unserem Umzugs-Tagebuch verfolgen.

Tag 28: Die Einrichtung

Das neue Atlantis Hauptquartier nimmt Form an. Die Schreiner haben die Verkaufstresen, die gemütlichen Kaffeebar und weitere Extras fertiggestellt, die große Neopren-Treppe steht und die gläserne Werkstatt ist kurz vor der Fertigstellung.
Nun muss die Technik installiert werden. Am Wochenende steht uns dann der große Umzug bevor - tausende Artikel müssen transportiert, eingelagert und präsentiert werden.




Tag 21: Der Innenausbau

Nun geht es zügig voran...Unser neues Hauptquartier in Lichtenberg nimmt Form an. Zusammen mit dem Architekten planen wir die Büros und Schulungsräume. Lagerflächen werden ebenso bestimmt wie ein Kompressorraum und die neue Zentrale des Reisebüros von Roger Tours…Die Wände stehen und sind frisch verputzt.
Alle geplanten Räume befinden sich jetzt im finalen Ausbau.



Tag 14: Die Substanz

Zusammen mit einem 12-köpfigen Handwerker-Team arbeiten wir fast rund um die Uhr. Hinter jeder Wand verbirgt sich eine neue Überraschung. Verkleidungen werden entfernt und neue Räume geplant. Viele Leitungen müssen erneuert und unserem Zweck angepasst werden.



Doch zum Abschluss der ersten Bauphase haben wir die große Verkaufshalle vollständig entkernt…



Tag 1: Der Standort

Es geht los. Nach langer Suche haben wir eine neue Heimat für das Atlantis-Hauptquartier gefunden. Bis 2017 wurden in der Bahlsen-Fabrik Kekse gebacken und verkauft. In den nächsten Monaten entsteht hier das größte Tauchsportzentrum Deutschlands. 1000 m2 Verkaufsfläche und drei Tauchtürme zum Testen der Ausrüstung sind nur einige Highlights, die wir euch hier in den nächsten Wochen vorstellen …